AK Mini der Jugendstelle Ebersberg

Der AK Mini setzt sich aus Ministranten der verschiedenen Gemeinden des Dekanats Ebersberg zusammen. Zurzeit sind 26 Minis aus 10 Pfarreien Mitglied des AK Mini.

Dekanats-Ministrantentag
Schon seit Beginn seines Bestehens organisiert der AK Mini einen Ministrantentag auf Dekanatsebene. Jedes Jahr findet er in einer anderen Pfarrgemeinde statt. Mit einer durchschnittlichen Teilnehmerzahl von 130 – 150 Ministranten ist er das größte Angebot für Minis im Dekanat Ebersberg. Ziel des Ministrantentages ist es Minis aus den verschiedenen Gemeinden des Dekanats zusammenzubringen. Bei Spielen und einem gemeinsamen Gottesdienst gibt es viele Gelegenheiten, mit anderen Minis in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen.

Dekanats-Ministranten-Fussballturnier
Weiterhin organisiert der AK Mini jährlich ein Fußball-Turnier, bei dem die verschiedenen Orte des Dekanats gegeneinander antreten können und ihr sportliches Talent unter Beweis stellen dürfen.

Weitere Informationen über uns gibt es hier:
https://www.facebook.com/pages/AK-Mini-der-Jugendstelle-Ebersberg/347428928764181 



Seit 2017 gibt es einen Diözesanweiten Ministrantenverband! Infos dazu findet man auf der Homepage ministrieren.de !