#WeRemember

vom 02.05.2020

Vor 75 Jahren wurde das Konzentrationslager Dachau durch die alliierten Truppen befreit. Kurz zuvor evakuierte die SS das Lager, mindestens 25.000 Häftlinge wurden aufgefordert zu Fuß Richtung Tirol aufzubrechen,  mehrere 1.000 Häftlinge kamen hierbei zu Tode.

Heute 75 Jahre später, gilt es nur zu sagen: #WeRemember #NeverAgain

Auch heutzutage gibt es viele Menschen, die unter unmenschlichen Bedingungen leben müssen. Auch von der aktuellen Corona Krise sind diejenigen besonders schlimm betroffen, die Hungern und Dursten müssen, die , die keinen Ort zum Wohnen haben oder die, die aufgruznd ihres Glaubens verfolgt werden.

Darum wollen wir bitten:

Guter Gott,

lass uns die Auswirkungen von Krieg, Terror und andere Verbrechen an der Menschlichkeit nicht vergessen. Stärke so unsere Einheit und lass uns auch in dieser schweren Zeit die Lebensumstände Anderer bedenken.

Darum bitten wir dich, durch Christus unseren Bruder und Herrn.

Amen.

Aktuelles

Eigentlich wollten wir diesen Sommer mit euch in Königsdorf in 6 Tagen um die Welt reisen.
Hier hat uns nun leider die aktuelle Situation einen Strich durch die Rechnung gemacht. Davon lassen wir uns jedoch nicht aufhalten! 

In der Vorbereitung auf das Zeltlager haben wir uns mit verschiedenen Ländern und deren Kulturen auseinandergesetzt. Die Ergebnisse hieraus (Rezepte, Bastelideen, Spiele, etc.) möchten wir euch gerne in Form von Paketen für Zuhause bereitstellen.

Hast du Lust mit uns virtuell um die Welt zu reisen?? Dann meld dich einfach beim AK-Mini 

Weltreise bei dir Daheim